Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Daniel reloaded

Seite 1 / 3

Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
Themenstarter  

Ich habe nochmal über einen neuen Mitspieler/Mitspielerin nachgedacht. Ich finde die Einschränkung mit zu wenig oder zu viel Spielerfahrung überhaupt nicht relevant. Ist ja nicht gesagt, dass er nach 30 Jahren Rollenspiel schon eingefahren ist und auch ein Anfänger kann es ernst meinen.  Von daher würde ich sowieso eher den Fokus auf die Probezeit legen. Da merkt man ja dann, wie der Typ tickt.

Meine Meinung.


Zitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Find ich gut.

Generell bin ich einem neuen Spieler gegenüber nicht abgeneigt, hätte gerne auch einen zusätzlichen Spieler usw. finde es aber nicht notwendig.

Sollte sich also jemand mit nem neuen Spieler unwohl fühlen, ist das für mich auf jeden Fall in Ordnung.

Ich denke auch, dass man mit 5 Spielern und Spielleiter noch genügend Kapazität hat "Gäste" aufzunehmen, die unregelmäßig mitmachen möchten.

Und ich denke, dass wir mit Spielerfahrung kein Ausschlusskriterium verknüpfen sollten. Weder sehr betagte noch blutjunge Spieler müssen schrecklich sein.

 

Meine Ansprüche:

-Neuer Spieler ist kein Arsch

 

Meine Ausschlusskriterien:

-Neuer Spieler ist ein Arsch

-Neuer Spieler ist abgelenkt/unzuverlässig


AntwortZitat
Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 159
 

Unter der Ankündigung von Pit würde ich sagen: Wir brauchen einen neuen Mitspieler.


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
 

Wäre evtl. keine schlechte Idee wenn ihr alle nochmal sagen könntet was euch wichtig ist bei dem neuen Spieler und wir dann zusammen einen kleinen Text verfassen den wir dann für die Suche (online) verwenden können.

Außer es gibt jemanden den ihr schon im Auge habt der bei uns mitmachen könnte (aus Freundeskreis etc.)

 

Grüße


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
Themenstarter  

Ich denke, wir brauchen jetzt sogar 2 neue Leute.

Ich habe eigentlich nur eine Bedingung: Sie sollten auf jeden Fall zuverlässig sein und auch genügend Einsatz zeigen, um regelmäßig am Donnerstag zu kommen. Und mit regelmäßig meine ich nicht alle zwei Wochen... Und der Humor sollte zu uns passen.

Das sind dann wohl doch 2 Bedingungen.


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Dirk spricht da zwei wichtige Punkte an. Zuverlässigkeit und die Toleranz gegenüber Arschkrampen wie uns erachte ich als grundlegend wichtig.


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
 

Ich bringe am Donnerstag ein Mädel aus meiner Einsteiger Runde mit, ich rede mit ihr auf jeden Fall vorher schon mit ihr über die oben genannten Punkte.

Ihr könnt euch am Donnerstag ja auch nochmal ein Bild machen und ihr das auch vermitteln 🙂

Grüße


Flodde gefällt das
AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
Themenstarter  

Also ich freu mich.   🤗 

Auch wenn es sehr traurig ist, dass Pit aufhört.   😪 


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Top Willy!


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
 

Nur eine Sache: Vielleicht sollten wir nicht zu viele Insiderwitze machen und zu viel Rollenspielchinesisch sprechen, damit die Leute auch eine Chance haben sich zu intrigieren.

Nicht das ihr mir hier ne gute Freundin verscheucht ihr Rüpel !!elf1111!!!elf!!!!!1

Bis morgen zu einem hoffentlich kühleren Zeitpunkt

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Willy

AntwortZitat
Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 97
 

So wie bei den anderen Freunden  🙄 

Ach das wird schon und wenn es ihr nicht gefällt ist es eben so. Muss schließlich nichts erzwungen werden.


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
Themenstarter  

Das mit den Insiderwitzen hat ja schon mal prima geklappt. Aber ich fand Laura(?) sehr nett und kann mir sie gut in unserer Runde vorstellen.

Also von meiner Seite aus: Daumen hoch. 👍 

Was meint ihr?


AntwortZitat
Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 159
 

Jupp, ich finde Sie passt super in die Runde.


Flodde gefällt das
AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Wie siehts aus mit nem fünften Spieler? haben wir da eigentlich noch explizite Pläne wen zu suchen oder einzuladen oder bleiben wir erstmal wieder auf 4 Spielern plus eine leitende Figur?


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
Themenstarter  

Finde auch, wir sollten noch eine Figur dazu holen. Wollte sich Willy nicht darum kümmern? Der hat Zeit... Go for it! Go Willy, go!


AntwortZitat
Seite 1 / 3