Forum

Let's get the Lan-P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Let's get the Lan-Party in here!

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
736 Ansichten
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Hey Leute ich bins wieder, der sympathische Typ von neben an!

Gestern beim Pen and Paper kam die Idee auf, eine klassische Lan-Party zu schmeißen so wie in den guten alten Zeiten.
Natrülich mit allem was dazu gehört: Ungesundes Essen, Leute die in ihrem Rage die Einrichtung des Gastgebers auseinander nehmen, das übliche eben.

Das ist wahrscheinlich ein bisschen aufwendiger zu planen deswegen wollte ich an dieser Stelle einmal fragen, wer den grundsätzlich Bock hätte und evtl. Ideen für den Ort, Spiele, unsw. hat. Würde mich wahnsinnig über Feedback freuen!

Grüße Mr. Salty!


Zitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

DABEI!!!


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

YEAH!

Ich peile den Termin erstmal für nächstes Jahr an. Neben dem Termin ist es super wichtig zu klären wo..


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Noch hab ich keinen Platz dafür 😉


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Ich würde das schon bei mir anbieten, ich hätte zumindest genug Schlafplätze anzubieten.
Die Rechner würden aber am Wohnzimmertisch stehen. Ist jetzt nicht die bequemste Art zum zocken.

Und wir brauchen noch einen der sich um die "Technick" kümmert. Ist das heute immer noch so das man einfach die Lan-Kabel in eine Box steckt und dann hofft das es funktioniert (so wie ich das früher immer gemacht habe :P), oder gibts da jetzt fancy shit der viel besser und cooler ist?

Aufjedenfall sollten man sich auch Games überlegen, ich bin ja für old school shit^^


AntwortZitat
Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 97
 

Schöne Idee, habe früher einige LAN-Partys veranstaltet. Ob ich dabei bin wird sich zeigen, nach dem wann und was.

Technik: Ich kann einen Switch zur Verfügung stellen, eventuell auch ein paar LAN-Kabel (das müsste ich prüfen)


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Hey Leute wie sieht es denn aus?

Ich würde mal einen Termin im Herbst ins Auge fassen, da wir dann alle einen langen Vorlauf haben und wir da sicher noch nicht mit Terminen zugekleistet sind.
Was wichtig wäre, wenn man die Technik schon mal hätte und auch ausprobieren könnte.
Außerdem müsste man wegen den Games mal schauen was so geht, was wollen wir zocken und was müssen wa evtl. noch kaufen? Ich bin ja eher für klassische Sachen wie Age of Empires, Warcraft 3, CS:GO, Battlefield etc.

Und auf wie viele Spieler würdet ihr es begrenzen? Denkt daran der Platz ist nicht unendlich.

Das wars erstmal von mir! 🙂


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Ok, ich liste hier mal Spiele auf, die ich in meinen Bibliotheken habe und gerne spielen würde. Spiele auf CD und DVD kann ich erst wieder in Potsdam auflisten:

 

Spiele, die ich für alle bereitstellen kann:

-Torchlight

-Trine

-Sacred

-Dungeon Keeper 2

 

Spiele bei Steam, somit nicht teilbar:

-Age of Empires 2

-Age of Mythology

-Borderlands 2

-Castle Crashers

-Chivalry medieval Warfare und deadliest warrior

-CS 1.6, Condition zero, GO

-Darksouls 1-scholar of the first sin

-Flatout ultimate carnage

-Knights and Merchants

-Total war: Rome, Medieval 2, Shogun 2, Rome 2, Empires

-Left 4 Dead 2

-Magicka + Magicka Wizard Wars

-Star wars Jedi Knight, Jedi outcast+ academy

-Xcom enemy unknown

 

Generell kann ich sagen, dass ich in den meisten Spielen, vor allem in den Strategiespielen sucke, weil ich lang nicht mehr richtig gezockt hab 😉

Außer CS und Darksouls!

 


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Hey danke für die Rückmeldung Flo,

ich glaube das viele gar kein CD-Laufwerk noch haben..

Zu deinen Spielen: Willst du Rollenspiele auf eine Lan-Zocken? Ich glaube so ein paar Koop-Spiele machen schon richtig bock, aber richtige Rollenspiele haben glaub ich einen zu großen Aufwand oder was sagt der rest? Ist nur meine Meinung..

Ich hätte richtig bock auf Dungeon Keeper...

Wir müssten mal noch mehr Leute ins Boot holen. So wie ich das sehe sind wir gerade zu dritt(?!). Pit, Flo und ich. Obwohl wenn ich darüber nachdenke. Zu dritt könnte auch lustig werden 😀


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Ich will generell immer Rollenspiele auf Lans zocken 😉

 

Aber kein Problem, ich dachte schon, dass die abgelehnt werden würden.


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr freunde ich mich eigentlich mit dem Gedanken an.

Wie ist Sacred dafür geeignet?

So Action RPGs wie Torchlight fände ich nicht so geil. Wenn dann so ein Hardcore Rollenspiel wie Devinity Original Sin oder sowatt..


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Sacred ist mehr torchlight


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

By the way: Mit der neuen Wohnung sind wir der Lan-Party etwas näher gerückt. Ich werde das mal in naher Zukunft bei der Nadine ansprechen und shcaune, was dabei rum kommt.

 

Zum Lachen:

https://9gag.com/gag/aeMPz9v


AntwortZitat