Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Abysslabyrinth - Arcane Codex als Alternative wenn Flo nicht da ist


Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Hey,

gestern kam ja die Frage auf was wir spielen falls Flo nicht da ist.
Ich habe von David dieses von Nackterstahl selbst herausgebrachte Abenteuer gerade Zuhause, und bereite es für eine andere Gruppe vor. Ich könnte anbieten das mit euch zu spielen an dem Tag wo Flo nicht kann oder wo wir allgemein zu wenige sind.

Das Abenteuer spielt in Drakia. Es beginnt ganz klassisch mit einer Tavernen Szene, wobei ich jetzt festlege das eure Gruppe sich schon kennt und zusammen reist, damit ich nicht diesen SC-einsamel-Bullshit habe.

Ihr könnt im Prinzip spielen was ihr wollt. Ihr bekommt zusätzlich 20 EP (EP nach dritter Edition!) zur Charaktererstellung.

 

Noch Fragen?

 

Grüße


Zitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 

Klingt cool. Ich schlage mal vor, dass wir uns vorab über die Charakterkonzepte beraten. Damit nicht alle das Gleiche machen, oder so.

Ich persönlich habe mir gerade nochmal den Hintergrund zu Drakia durchgelesen und mir kam da spontan ein Ritter des Drachenfaustordens in den Sinn, der auf Grund seiner Sauferei rausgeflogen ist und jetzt mit anderen Dudes abhängt und auf eigene Faust durch die Gegend zieht. Dann habe ich mir die Stahlfaust selber mal angeschaut und festgestellt, dass die Schulen ziemlich behindert sind. Du kannst am Anfang die Waffe des Gegners mit der Faust festhalten. OK. Aber dazu brauchst du Waffenlosen Kampf und Kraftakt. Danach kann er Schildsturm. Dafür braucht er Fertigkeiten Schilde und Stärke. Und dann kriegt er Boni für Waffenfertigkeiten außer Waffenlos und Schilde. Macht irgendwie alles keinen richtigen Sinn, so zu kämpfen.

Also würde ich entweder einen Dämonenjäger spielen, oder was haltet ihr von dieser Kriegshunde-Idee. Da könnte man sich eine Söldnertruppe zusammenstellen. Allerdings habe ich die Regeln nicht hier und müsste beim nächsten Mal erstmal durchlesen, was da alles möglich ist.

Den Dämonenjäger habe ich mal fix durchgerechnet. Das wäre ein Typ, der schon mal bessere Tage gesehen hat. Dämonenjäger Stufe 6. Jetzt ist er abgestürzt, hängt am liebsten in Tavernen rum und gibt sich die Kante (Zechen 5 u. Drogenabhängig 10), um seine Vergangenheit zu vergessen. (Dunkles Geheimnis 3) Dabei hat er aber immernoch das Pflichtgefühl, den Leuten seines Landes zu helfen, vor allem, wenn sie von Übernatürlichem gepeinigt werden. Im Laufe seiner Ausbildung hat er zuerst gegen Skelette und Zombies gekämpft, dann gegen Hexer und schließlich gegen Dämonen. In dieser Reihe würde ich die Erzfeinde wählen. (Oder spielt das nach der 3. Edition keine Rolle mehr?) Willy muss mal sagen, ob das Sinn macht. Weiß nicht, ob Hexer in Drakia vorkommen. Sonst würde ich halt was anderes nehmen, Vampire z.B. Die kommen da ja auf jeden Fall vor.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Dirk

AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Hey,

Dirk hatte mir privat schon geschrieben und sein Konzept steht glaub ich soweit.
Hannes hat denk ich gerade viel um die Ohren, aber auch der hat mir schon geschrieben das er sich Gedanken macht.

Ich wollte eigentlich ganz gerne die Chance nutzen um Nicole (Anhang von Hannes) auch mitspielt. Dann wären wir 3 Chrarktere, das würde schon reichen (Ich würde euch evtl. noch weitere EXP geben da ihr nur zu dritt seit).

Das mit Nicole steht aber noch auf wackligen Beinen. Also wird das Thema das erste mal wieder aktuell werden wenn Flo nicht da ist....

Grüße Willy

p.s. Falls die neue Spielerin die ich am nächsten Donnerstag mitbringe, bleiben würde, könnte sie die Kampagne auch nicht mitspielen weil sie sie bereits aus der anderen Runde kennt :/

 


AntwortZitat
Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 159
 

Ich sehe kein zu großes Problem damit das sie die Kampagne schon kennt, sofern sie das wissen etwas trennen kann.

@Dirk : wie steht dein Jäger zu Todeskriegern (dieses Nekromantischen Kämpfer aus Goremound), ich hätte Bock so einen zu basteln.

Edit: und die klassische Frage: hat dein Dude ein Reittier oder sowas oder ist der zu Fuß unterwegs?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Hannes

AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

@Hannes ich würde dir zustimmen, sie ist allerdings wirklich ziemlich neu. Und OT von IT wissen zu trennen finde ich ist schon keine leichte Aufgabe am anfang ist...aber ich denke das wird sie selbst am besten entscheiden können, aber guter Punkt! 🙂

 


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 

@Hannes: Dazu müsste ich mehr über deinen Charakter wissen. Ist er fies und gemein und futtert gerne Menschenfleisch, dürfte es sehr schwierig werden. Es sei denn, mein Dude weiß nicht, dass dein Dude untot ist.  Allerdings war es ja mal sein Job, gegen solche unnatürlichen Sachen vorzugehen. Da muss er schon ganz schön tief ins Glas geschaut haben. (Was durchaus denkbar wäre.) Außerdem sind Untote nicht meine Erzfeinde. Kämpft dein Dude aber den guten Kampf, würde mein Dude durchaus die Tatsache ignorieren können, dass er nicht lebendig ist.

Edit: Bislang ist er zu Fuß unterwegs.

@Willy: Ich fände das sogar sehr spannend für sie, die gleiche Geschichte in zwei verschiedenen Runden zu erleben. Das mit dem OT-Wissen gibt ihr zwar einen starken Vorteil, aber den kann sie als Anfängerin zwischen uns Power.... *Hust* Hust* ...ich meine, guten Rollenspielern ruhig haben. Allerdings kriegen wir durch ihr Wissen vielleicht auch schon vorher was mit. OT-Wissen abzuschalten ist m.E. nach so gut wie unmöglich. Aber ich würde mich trotzdem über die neue Spielerin freuen. (Siehe Voraussetzung für neuen Mitspieler.)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Dirk

AntwortZitat
Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 159
 

Der Dude wäre kein Untoter ^^, Todesritter sind "kampf Nekromanten" die können zwar auch untot sein, wäre der in dem Fall aber nicht. Er wäre eher der Finstere Geselle, aber nicht Böse in dem Sinne. Er würde Waffenlos kämpfen, aber durch magie dabei etwas schaden machen und gut darin sein leute einzuschüchtern und so kram. 

Zu Fuß ist ok, damit kann ich leben. ich finde es nur immer doof, wenn irgendwie einer n Pferd hat und der Rest nicht und er das dann praktisch nie nutzen kann ^^

 


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 

Finsterer Geselle geht wohl in Ordnung. Sollte also passen.


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 

@Laura: Kannst du dir bitte schon mal ein paar Gedanken zu unserer Abysslabyrinth-Runde machen? Ich weiß nicht, was Willy schon erzählt hat. Aber wir wollen das gleiche Abenteuer als Ersatzrunde spielen, wenn Flo nicht da ist. (Ich finde es übrigens sehr spannend, dass du das Ding dann in zwei verschiedenen Runden erleben kannst.)

Was jetzt deinen Charakter in unserer Runde angeht, hast du natürlich die komfortable Position, das du schon eine Ahnung hast, was deinen Charakter erwartet. Trotzdem wäre es schön, wen er mit unseren Ideen zusammenpasst. Hannes und ich spielen da nämlich nicht so die strahlenden Helden, wie es aussieht, sondern eher runtergekommene, finstere Typen. Vielleicht fällt die ja auch dazu was ein?


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Wir spielen am Donnerstag bitte bei mir. Da ich früher Feierabend machen kann und mich in Ruhe vorbereiten kann.

Dankeschön!


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

!!!!!!!!!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AM DONNERSTAG 20.09.2018 IST KEIN ABYSSLABYRINTH !!!

ICH BIN AUF LARP, ALSO FINDET BEI MIR NICHTS STATT!!!

ICH BITTE UM BEACHTUNG!!!

 

Grüße

Willy


AntwortZitat
Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 159
 

mh... immer diese spontanen LARP Events...

Naja, dann wird das Donnerstag wohl ausfallen, da wir sonst nur zu dritt wären und vermutlich niemand was vorbereitet hat.


AntwortZitat