Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ende der Dämonenrunde?


Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Heyho,

wir haben gestern so mehr oder weniger festgestellt das die Dämonenrunde von Pit jetzt eigentlich vorbei ist und er nicht vorhat das aktuelle "Setting" weiterzuführen. Was machen wir also aus der "sekundären Runde"?

Pit könntest du dich evtl. dazu äußern ob du Lust hättest etwas anderes zu meistern außer Dämonen Zeug? Oder willst du gar nicht mehr leiten?
Ansonsten bitte auch hier mal Gedanken machen und reinschreiben was ihr wollen!

 

Grüße Willy


Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 97
 

Sofern jemand anderes die Hauptkampagne leitet, würde ich auch weiterhin "sekundäre Runden" leiten.

Ich kann mir gut vorstellen das Setting des Diebes One Shots weiterhin zu benutzen. Man könnte an einem Abend, unabhängig wie viele Leute da sind Häuser und so weiter ausrauben und Dinge beschaffen. Weil man selber arm ist und Geld benötigt natürlich 😉 (@Dirk)

Dämonenrunde muss ich nicht weiterführen. Wenn ausdrücklich der Wunsch vorhanden ist werde ich mir was ausdenken. Dirk meinte aber schon das er lieber eher "gute" Charaktere spielen möchte.


Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

ich hänge nicht unbedingt an bösen Charakteren. Ich würde auch lieber wen von Abseits des "Menschheitsvernichtungsgesinnungsufers" spielen.


Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 

Langsam wird es ernst. Der Diebes-Two-Shot ist nächste Woche vorbei. Dann das Finale vom Rhunir-Abenteuer und danach der Beginn des lustigen Zwergenhaufens. Aber Floh ist ja auch sehr oft nicht da. Also sollten wir uns mal wirklich langsam konkret Gedanken um Pits Ersatzrunde machen. Als Vorschläge hatten wir

1. Fortsetzung Diebesplot,

2. Gekaufte AC-Abenteuer von Pit,

3. Doch noch Weiterführung der Dämonenrunde und

4. Pit lässt sich was einfallen.

Ich bin für 2., 4., 3., 1. in der Reihenfolge. Wie sieht es bei Euch aus? Und denkt drann, das wir in den meisten Fällen ja noch Charaktere dafür basteln müssen. Also äußert euch möglichst schnell.


Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 97
 

Auf die Dämonenrunde habe ich aktuell keine Lust.

Ich arbeite gerade schon das kleinere gekaufte Abenteuer durch, damit ich weiß um was es geht. Zudem bastle ich an einem ausgedachten Abenteuer. Also schnell wird es kein Leerlauf geben.

Bin am überlegen ob ich mein ausgedachtes Abenteuer als Prolog für das kleinere Abenteuer nehmen soll.  Glaube das werde ich weiter verfolgen, dann haben wir gleich etwas wie die Gruppe entstanden ist.  

Lohnt sicher der Aufwand überhaupt, wenn potentiell immer jemand in der Runde fehlt? hm Weiß ich nicht, ich werde einfach beides weiter erarbeiten. 

 

PS: glaube ich muss erst einmal meinen Zwerg fertig bauen, denke der hat Priorität 


Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 
Veröffentlicht von: Pit

 

Lohnt sicher der Aufwand überhaupt, wenn potentiell immer jemand in der Runde fehlt? hm Weiß ich nicht, ich werde einfach beides weiter erarbeiten. 

Ja, du Nase! Das ist doch gerade der Plan. Wir brauchen eine Ersatzrunde, weil öfter mal jemand bei der Hauptrunde fehlt. Natürlich musst du dich dann bei einer längeren Kampagne darauf einstellen, dass nicht jedes Mal alle dabei sind. Aber hauptsächlich trifft es ja Floh, also sollten die anderen ihren Charakter auch tatsächlich bei der Ersatzrunde am Start haben. Apropos Charakter: Kannst du uns schon mal einen Hinweis geben, was für Charakere wir brauchen? Also wo spielt das, wie hoch ist das Level und in welche Richtung wird es gehen? Dann können wir uns schon mal Gedanken machen, wie unsere Charaktere für die Ersatzrunde aussehen sollen. (In der Zwischenzeit hast du bestimmt deinen Zwerg fertig. xp )


Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 97
 

Die Abenteuer werden in Vargothia - Das Land der Stahlfürsten spielen.

Für den Prolog müsst ihr keine Charaktere erstellen. Ihr bekommt von mir ein paar Optionen zur Auswahl, die wahrscheinlich Informationen oder auch geheime Informationen nach sich ziehen.

Genaueres werde ich aber gesondert in einem Thema schreiben (wenn ich fertig bin)

In der Gegend werden wir spielen. Warum ihr die Karte nicht wirklich gut lesen könnt wird sich noch aufklären 😉