Forum

Spieleabend am 15.0...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Spieleabend am 15.07


Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Spieleabend steht an! Am 15.07 um 17 Uhr bei mir!

Foglende Spiele habe ich doch deheim:
- Zombicide
- Capt. Sonar
- Black Stories

Weitere Vorschläge gerne. Ich werde auch noch mal nächste Woche zum Brettspielladen gehen.

Ich rechne damit das wir 8-10 Leute sind.


Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 97
 

Würde gerne einmal Zombicide spielen. Da ich es noch nie probieren konnte.

Werde vielleicht auch mal meine Spiele auflisten, eventuell ergibt sich etwas.


Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Würde total gerne mitmachen, hab aber leider keine Zeit 🙁


Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 159
 

Anmeldung hier, ohne Anhänge (außer ich stolper bis dahin über jemanden den ich mitbringen will ^^)


Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 97
 

Folgende Spiele liegen bei mir herum:

  • Descent 2-5
  • Das Schwarze Auge 2-5
  • StarCraft  2-6
  • Die Legenden von Andor 2-4 (kooperatives Spiel)
  • Dominion 2-4
  • Arkham Horror deutsch 1-8
  • Munchkin Apokalypse 3-6 (kooperatives Spiel)

Es versteht sich von selbst, dass ich bei keinem Spiel die Regeln kenne. Dafür habe ich sie zu lange nicht gespielt. 


Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Spielt Starcraft!

Und sollte jemand Aldaris bekommen und die Fraktionsspezifische Siegesbedingung wählen, dann ist es absolut gerechtfertigt diesen Spieler gesammelt anzugreifen!


Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Wir sind aktuell zu 7

Da könnte man Starcraft spielen, wenn 2 Leute eine Fraktion spielen.
Die andern Sachen fände ich doff wenn gleich 2 Leute nicht mitmachen könnten.
Stefan bringst du Arkham Horro mit? Oder soll das auch Pit mitbringen? Damit wir einfach ein bisschen Auswahl haben. Mir wurde auch der Wunsch zugetragen nochmal Cpt. Sonar zu spielen. Danach eine Runde Zombicide und dann müssen wir eh mal schauen wie weit Fortgeschritten der Abend ist und wie fit alle sind. Theoretisch die ganze Nacht lang 😉


Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 159
 

Wer hat sich denn cpt. Sonar gewünscht? wenn du das von gestern meinst, das waren wünsche von Leuten die am Samstag nicht da sind ^^

Aber ich bin da einfach mal offen ^^


Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Die Wünsche waren nicht von gestern, sondern wurden mir außerhalb des PnP Rollenspiels zugetragen.

Die Welt dreht sich nicht nur um dich Hänschen!


Stefan
(@stefan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Ja also ich bin natuerlich auch dabei.

 

Ich kann gerne wieder Arkham Horror mitbringen. Oder Pit bringt seins mit, wenn Deutsch bevorzugt wird. Mir gleich ^^

 

Ansonsten hier nochmal meine Spielliste - aber außer Arkham Horror eignet sich nichts wirklich fuer soviele Leute.

  • Arkham Horror (1-8)
  • Robinson Crusoe (1-4)
  • Civilization (2-4)
  • Small World (2-5)
  • Winter der Toten (2-5)
  • Pandemic (1-4)
  • Carcassone (2-5)

Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Update!

Nach dem Pit mir heute geschrieben hat das er noch 2 Leute mitbringt, fallen eigentlich alle Spiele raus die man mit max. 6 Spielern spielen kann.

Arkham Horror wäre da wahrscheinlich die beste Lösung.. (Zombicide sind maximal 6 Spieler)


Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
 

Ich kann heute zum Rhunisieren ja mal "The Resistance" mitbringen. Das Spiel ist ähnlich wie das Werwölfe Spiel, aber besser 😉

Cards against humanity könnte ich euch auch ausleihen.

Ansonsten gibts noch so Dinge wie Monopoly, Black Stories und Nobody is perfect. Schreibt mir am besten nochmal bei Whatsapp ob ihr etwas davon haben wollt.