Forum

Spieletage für Komp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spieletage für Komplexe Spiele ... evtl Regelmäßig

33 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
3,357 Ansichten
sonic_hedgehog
(@sonic_hedgehog)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 10
 
Veröffentlicht von: sonic_hedgehog

Also sprechen wir vor 5 Leuten + X. Damit scheiden aus meiner Liste sowohl "Terraforming Mars" als auch "Mechs vs. Minions" aus.

 

Oh weh - beim Aufräumen sehe ich: Gelogen! Terraforming Mars geht von 1- 5!

Hunter & Cron haben sich Ende 2016 mit einer Videorezension zu TF beschäftigt: https://youtu.be/6iduWy0YdtA


   
AntwortZitat
David
(@scar)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 8
 

wie viele Leute sind wir denn jetzt sicher? Ich habe irgendwie den Überblick verloren^^ Also für mehr als 5 Leute hätte ich sonst noch BANG! und Secret Hitler im angebot, aber das sind halt beides keine komplexen Spiele...

Ich habe außer Arkham Horror mit einigen Expansions nichts, was man mit mehr als 5 Leuten spielen könnte....


   
AntwortZitat
sonic_hedgehog
(@sonic_hedgehog)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 10
 

Klingt für mich, als hätten wir zwischen Arkham Horror, Civilisation und Terraforming Mars zu wählen.


   
AntwortZitat
David
(@scar)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 8
 

Also Terraforming Mars klingt ja mal ultra fett, aber laut boargamegeek auch nur mit max. 5 Spielern... Welches Civilisation meinst du, das aus den 80ern? ( https://boardgamegeek.com/boardgame/71/civilization).
Arkham Horror geht jedenfalls mit bis zu 8 Leuten halbwegs bequem.

Wäre cool, wenn sich der Rest nochmal kurz äußert, dass wir mal ne definitive Zahl haben.


   
AntwortZitat
Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 97
 

Wenn sich eine Gruppe mit ca. 4 Leuten ergibt bin ich dabei. Arkham Horror lehne ich dankend ab.

Bei den Spielen bringe ich etwas zu knabbern mit: Robinson Crusou, Descent, Winter der Toten, Broom Service, Zombicide, Terraforming Mars, Legenden von Andor usw.


   
AntwortZitat
sonic_hedgehog
(@sonic_hedgehog)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 10
 

Ich habe mal die positiven Rückmeldungen durchgezählt. Das waren:

Hannes, Stefan, Florian, Pit, David, Willy und ich. 

 

Das wären dann sieben Personen, oder ist irgendjemand fälschlicherweise auf der Liste?

Ich besitze kein Spiel, das Hannes Rahmenbedingungen erfüllt und diese Spielerzahl ermöglicht. Am ehesten noch Junta. 


   
AntwortZitat
sonic_hedgehog
(@sonic_hedgehog)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 10
 

Neben wer und was sollten wir auch noch wo (bei Hannes?) und wann klären.


   
AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 321
 

ich würde vorschlagen, dass wir dafür einfach copy und paste benutzen und zwar ungefähr so:

Wir schreiben einfach die passenden Wochenenden des NÄCHSTEN Monats in eine Art Tabelle und tragen unseren Namen an den Wochenenden ein, an denen wir können und wollen. Der nächste, der im Forum darauf antwortet, kopiert einfach die Tabelle und postet sie nochmal, nur mit dem eigenen Namen an den entsprechenden Terminen ergänzt. wenn der nächste Monat anfängt müsste dann eigentlich klar sein, wann gespielt wird, wenn alle interessierten Leute sich auch gemeldet haben.

Ich mach mal den Anfang:

SEPTEMBER

01.09.

Florian

02.09.

Florian

03.09.

Florian

08.09.

09.09.

10.09.

15.09.

Florian

16.09.

Florian

17.09.

22.09.

23.09.

24.09.

29.09.

Florian

30.09.

Florian

01.10.

Florian

 

Wenn jetzt jemand sich als nächstes einträgt und die Ganze Liste kopiert, kann man einfach sehen, dass diese Person und ich schon abgestimmt haben.

Alternativ können wir ein Doodle starten, aber da wir sowieso alle ins Forum gucken, ist diese Methode VIELLEICHT effektiver.

 

 

EDIT: Doodle sieht echt viel besser aus als das hier

 

 

 


   
AntwortZitat
sonic_hedgehog
(@sonic_hedgehog)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 10
 
Veröffentlicht von: Florian

Wir schreiben einfach die passenden Wochenenden des NÄCHSTEN Monats in eine Art Tabelle

Ein guter Vorschlag, vielleicht gibt es für das Forum sogar ein Abstimmungs-Plugin. 

Mir ging es aber um die Uhrzeit für morgen....


   
AntwortZitat
David
(@scar)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 8
 

Hey, also da es jetzt ja irgendwie so aussieht dass wir morgen für fast alle Spiele zu viele Leute sind, würde ich mich einfach morgen ausklinken und an einem anderen Nachmittag dabei sein. Da fände ich es dann auch gut, die zeitlichen Rahmenbedingungen früher zu klären, damit man sich nicht gleich den ganzen Tag blocken muss sondern drum herum planen kann. Finde Doodle ne gute Idee!

Schönes Wochenende, David

PS.. Dienstag Frostzone bei Hannes steht,oder?


   
AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 321
 

Ok, hab voll verkackt und nicht mitbekommen, dass morgen gezockt wird. ich bin nicht da


   
AntwortZitat
sonic_hedgehog
(@sonic_hedgehog)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 10
 

Womit wir wieder bei fünf Spielern sein könnten.

 

Egal. Die wahre Zahl sehen wir wohl erst vor Ort. Ich brauche aber ein klares Signal, dass wir spielen und ab wann.


   
AntwortZitat
sonic_hedgehog
(@sonic_hedgehog)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 10
 

Doch nichts heute?


   
AntwortZitat
Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 159
Themenstarter  

So, sry für meine Abwesenheit in der letzten Woche.

Ich hoffe, dass wir das besser hinbekommen. für den September habe ich mal eine Doodle Umfrage erstellt. Ein Wochenende habe ich dabei ausgelassen, weil ich da nicht da bin. Ansonsten bitte eintragen damit wir diesmal frühzeitig und verbindlich was hinbekommen.

Ich habe die Uhrzeit rausgelassen, weil ich gerne hier von euch noch mal erfahren wollte, welches Zeitfenster euch lieb wäre?

https://doodle.com/poll/u9t2m53d4r9tcfwn

da der Link zu der Umfrage.


   
AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 321
 

wie siehts mit Oktober aus? und November?


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3