Forum

Twilight Imperium
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Twilight Imperium

Seite 1 / 2

Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
Themenstarter  

Habta Bock? Wenn ja, dann wann? Und Außerdem müsste es bei Hannes oder Willy stattfinden, weil wir echt große Tische bräuchten.

Für alle, die nicht wissen worauf sie sich einlassen:

https://www.youtube.com/watch?v=5wIWMjD2lwA

Man kann bei 6 Spielern sicher mit 5-6 Stunden Spielzeit rechnen oder sogar mehr, wenn wir wirklich krass nachdenken.


Zitat
Oldor Tolkheim
(@oldor-tolkheim)
Trusted Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 97
 

 

Ich wäre dabei.

 

Das Spiel war komplett in englisch oder?

 


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
Themenstarter  

Absolut korrekt.

Das Englisch ist teilweise nicht ganz leicht zu verstehen, aber du kannst dir jederzeit helfen lassen 😉


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
 

Sieht komplex aus, aber cool.
Ich weiß natürlich nicht ob mein Tisch da komplett ausreicht...da müssten wir halt vorher was essen oder im stehen^^

Eine Ernstgemeinte Frage: Die Raumschiffe sind ja unbemalt oder? Darf ich mir eins davon mal borgen, Raumschiffe wären perfekt um mit dem Airbrush ein wenig zu probieren. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 

wtf! Hat das schon jemand gespielt? Wenn man sich erst durch die Spielanleitung grben muss, kommt man wohl mit 5-6 STunden nicht hin. Aber sieht ganz interessant aus. Vor allem, wenn man mit mehreren spielen würde. Aber wer hat so viel Zeit???


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
Themenstarter  

Ich kenne das Spiel ziemlich gut. Das Spiel kann je nach Spieleranzahl echt lange dauern, aber die Regeln hab ich schonmal drauf.

Ich kann dir mal ein Raumschiff "Ausleihen", aber wenns hässlich wird, mach ich die Farbe ab 😉


AntwortZitat
Hannes
(@cute-hamster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 159
 

Wäre übrigens auch dabei ^^

 


AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Ich bin auch dabei. Wollte das schon immer mal spielen (hab aber noch keine Ahnung wie es geht ^^)


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
Themenstarter  

GEIEL!

Ich denke, dass nächste Woche am Wochenende ein guter Zeitpunkt wäre, falls ihr da Lust habt.


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 

Ja, würde sogar bei mir passen. Ich kann Samstag ab etwa 19 Uhr und Sonntag ab 13 Uhr. Davor muss ich jeweils arbeiten.


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
Themenstarter  

Ok, also setzen wir das ganze mal fest:

Ich denke, dass es praktischer wäre Sonntag gegen Mittag (also 13 Uhr, wie Dirk vorgeschlagen hat) anzufangen.

23.07. 13 Uhr bei Hannes. Geht das soweit bei allen klar?


AntwortZitat
Willy
(@the-mad-king)
Estimable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 197
 

Geht klar! Aber nur in Space-Kostümen sonst macht das keinen Sinn...


AntwortZitat
Dirk
 Dirk
(@dgr)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 273
 

Jo, ich bin dabei. Aber ein Spacekostüm hab ick nich. Ich komme als Zorro! X)


AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Ich bin wie gesagt schon verplant an dem Tag.

Falls schlechtes Wetter ist, kann es sein dass das ganze verschoben wird (Grillen im Park). Dann würde ich mich nochmal melden und ggf. kurzfristig dazu stoßen sollte noch Platz sein.


AntwortZitat
Flodde
(@fzi)
Reputable Member Spielleiter
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 321
Themenstarter  

Dann hoffe ich mal auf ein Sauwetter 😉


AntwortZitat
Seite 1 / 2